Angebote

LANGSAMREISEN informiert

Was Sie aktuell zum Coronavirus / Covid-19 wissen sollten ...


Die tägliche Berichterstattung in allen Medien über die Verbreitung und Eindämmung des Coronavirus bereitet vielen Reisenden Sorgen. Reisewarnungen des Auswärtige Amtes sind ernst zu nehmen. Außerdem sind die Grenzen der meisten Länder für Touristen geschlossen. Auch uns macht die Situation Sorgen, denn als Familienbetrieb nehmen wir unsere Fürsorgepflicht besonders ernst!

Die ersten Reisen sind wieder möglich. Innerhalb Nord- und Südeuropas sind ab sofort Segelreisen wieder buchbar.  Die ersten Frachtschiffreisen erwarten wir spätestens ab Oktober wieder anbieten zu können, ggf. auch schon ab September. Wir informieren Sie kontinuierlich über den aktuellen Stand.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, gemeinsam die besten Lösungen für Sie zu finden und sagen zunächst einmal DANKE an unsere verständnisvollen LANGSAMREISEN-Kunden und an unser großartiges LANGSAMREISEN-Team, das jeden Tag alles gibt. Unser Fokus liegt vor allem auf folgenden Punkten:

  • Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Kunden stehen bei uns an erster Stelle.
  • Wir stehen täglich mit unseren Kooperationspartnern in Kontakt und sind daher immer auf dem neuesten Stand, was Ihre Sicherheit angeht.
  • Wir informieren Sie umgehend, wenn sich die Sachlage zu Ihrer Reise ändert. Bitte haben Sie Geduld, wenn eine Antwort etwas mehr Zeit erfordert als gewöhnlich. Denn die Gegebenheiten in den Zielgebieten sowie in unseren Heimatländern verändern sich täglich.

Das bringt uns zu unserem wichtigsten Anliegen - an Sie als unsere treue Kundschaft:
Stornieren Sie Ihre Reise bitte nicht, sondern buchen Sie um! Mit jeder Umbuchung auf einen späteren Termin (selbst wenn Sie uns diesen aktuell noch nicht nennen können) sichern Sie Existenzen – Sie kommen damit Ihrer Traumreise und Ihrer wohlverdienten Erholung nach den unruhigen Zeiten wieder einen Schritt näher. Ein weltumspannendes Netz der touristischen Dienstleistungen ist eine lange Wertschöpfungs-Kette und wir alle sind gefragt, diese Kette am Leben zu erhalten, da Millionen von Menschen tagtäglich auf diese Einnahmen angewiesen sind!
Ihre Zahlungen sind durch unsere Kautionsversicherung der R&V Versicherungen abgesichert.

Bleiben Sie bitte hoffungsvoll, geduldig und kommen Sie vor allem gesund durch diese besondere entschleunigte Zeit.

Mit den wärmsten Grüßen aus Berlin & unserem Home-Office
Arne Gudde, Christine Thole, Jana Buchholz und Vicky Noack 

 

FAQs – DIE 10 HÄUFIGSTEN FRAGEN UNSERER KUNDEN ZUR REISE-SITUATION & IHREN UMBUCHUNGSMÖGLICHKEITEN

1. WIE WERDE ICH ÜBER MEINE GEBUCHTE REISE WEITER INFORMIERT?
Wir informieren Sie umgehend und unaufgefordert per E-Mail und/oder Telefon, wenn die Durchführbarkeit Ihrer gebuchten Reise nicht mehr möglich ist.

2. IN WELCHEN FÄLLEN IST EINE UMBUCHUNG MEINER REISE MÖGLICH?
Eine kostenlose Umbuchung ist in allen Fällen möglich solange die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht.

3. WAS PASSIERT, WENN ES KEINE REISEWARNUNG VOM AUSWÄRTIGEN AMT GIBT, ICH ABER REISEBEDENKEN HABE?
Sollten Sie Bedenken haben zu reisen, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail zu schicken. Aus diesem Grund haben mittlerweile viele unserer Partner ihre Buchungsbedingungen angepasst, sind wesentlich flexibler und bieten zum Beispiel bei begründeten Bedenken kostenfreie Verschiebungen von Reisen auf einen späteren Zeitpunkt an.

4. WIE IST MEINE REISE ABGESICHERT BEI DER BUCHUNG EINES DEUTSCHEN REISEVERANSTALTERS?
Durch die Buchung Ihrer Reiseleistungen bei LANGSAMREISEN (oder einem anderen deutschen Reiseveranstalter) gilt für Sie die umfassende Absicherung durch das deutsche Reiserecht. Es bietet Ihnen eine besonders hohe Sicherheit – auch über unseren Kautionsschutz, den Reisepreis-Sicherungsscheinen der R&V Versicherungen.

5. ERHALTE ICH EINE UMBUCHUNGS-BESTÄTIGUNG UND EINEN REISEPREISSICHERUNGSSCHEIN?
Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Umbuchungs-Bestätigung/ -Rechnung mit dem dazugehörigen Reisepreis-Sicherungsschein. Somit ist auch weiterhin der uneingeschränkte Kautions-/Insolvenzschutz gewährleistet.

6. BRAUCHE ICH EINE REISEVERSICHERUNG?
Unabhängig von der aktuellen Situation ist der Abschluss einer Reiseversicherung empfehlenswert und bietet Ihnen Sicherheit. Sie können diese auch in Anspruch nehmen, wenn einer nahestehende Person (z.B. Ihren Kindern oder Eltern) etwas passiert. Auch eine Auslandskrankenversicherung sollten Sie wie gewohnt abschließen. Bei Reisen in Verbindung mit unserer Partner CMA CGM, ist die Auslandsreisekrankenversicherung bereits im Reisepreis inkludiert.

7. WAS PASSIERT IM FALLE EINER REISEWARNUNG FÜR EIN LAND AUSGESPROCHEN WIRD?
Sollte das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Ihre konkrete Reiseregion herausgeben, werden wir Sie zeitnah informieren, um die Lage mit Ihnen zu besprechen. Je nachdem, wann Ihre Reise ansteht, bieten wir eine kostenlose Umbuchung an. Bei mittelfristigen Reisen werden wir die Situation genauestens beobachten. Eine langfristige Entwicklung ist derzeit noch nicht absehbar.

8. WAS PASSIERT BEI EINEM EINREISEVERBOT BZW. QUARANTÄNE FÜR DAS ZIELGEBIET?
Viele unserer Zielgebiete untersagen bereits die Einreise oder verordnen eine vorsorgliche häusliche Quarantäne. Wir setzen uns individuell mit unseren betroffenen Reisegästen in Verbindung.

9. WIE KANN ICH MICH UNTERWEGS VOR EINER ANSTECKUNG SCHÜTZEN?
Um sich und andere vor dem Coronavirus zu schützen ist und bleibt das Einhalten der Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Sehen Sie  hierzu bitte: www.infektionsschutz.de/coronavirus/.

10. WELCHE WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN EMPFEHLEN SIE?
Zu weiteren Informationen finden Sie nachfolgend eine Liste ausgewählter seriöser Nachrichtenquellen: