Angebote

Segelschiffreisen

Karibik - Europa

Übersicht

Karibik - Spanien

West-Ost-Atlantiküberquerung mit der Chronos


22-tägige Route (SR193-161):
Antigua/ Karibik - Gibraltar/ Spanien


Termine & Preise/Person 2023

Route Termine Preise Reisedauer
Schiffs- & Kabinenbeschreibung

Karibik - Spanien

West-Ost-Atlantiküberquerung mit der Chronos


SV Chronos mit gesetzten Segeln

Die Luxus Segelyacht SV Chronos gehört zu den 60 größten der Welt und bietet Platz für 26 Passagiere (zzgl. maximal 10 Extrabetten für Kinder). Die Besatzung umfasst eine professionelle Crew bestehend aus dem Kapitän, Mechaniker, zwei Bootsmänner, einem Koch sowie drei Service Kräften. Während sie von Mai bis November im Süden Europas die Segel setzt, ist sie von Dezember bis Mai in der Karibik für Ihre persönliche Segelschiffreise buchbar.

Auf dem Deck befindet sich eine große Fläche mit Liegestühlen, Sonnenliegen und Sitzbänken. Es hat ist Platz für 30 Passagiere, wo z.B. das Frühstück serviert werden kann. Unter Deck befindet sich der Salon mit der Bordbibliothek, CD/DVD, Beamer, Plasma-TV und Flipchart - ideal zum gemeinsamen Essen, Spielen oder um sich zurück zu ziehen. Die Chronos verfügt zudem über 2 Beiboote mit 25 PS bzw. 60 PS auf denen jeweils 7 Passagiere Platz haben. Ebenso zu ihrer Ausstattung gehören Wasserski, Wakeboard, Schleppreifen, Flossen und Schnorchel, Windsurfer, 2 Wellenkajaks sowie ein Tauchkompressor und Tauchflaschen.


Kabinen

Es können 26 Gäste in 13 komfortablen Doppelkabinen - alle klimatisiert (individuell regulierbar) und mit eigenem Bad - übernachten. Darüberhinaus können in den Deluxe Cabins bis zu 10 Zusatzbetten aufgestellt werden. Bei gewünschter Einzelbelegung wird je nach Saison mindestens 50% Einzelnutzungszuschlag erhoben. Folgende Kabinenvarianten gibt es:

  • 1 Master Cabin, ca. 14 qm, Doppelbett, 2,00 x 1,80 m, großes Bad mit Dusche, Waschtisch und WC
  • 2 Long Cabins, ca. 11 qm, Doppelbett, 2,10 x 1,70 m, Bad mit WC, Waschbecken und Duschkabine 70 x 90 cm
  • 10 Deluxe Cabins, alle ca. 12-13 qm, jeweils mit Bad: WC, Waschbecken und Duschkabine 70 x 90 cm

Chronos Crew

Die professionelle Crew umfasst 8 Personen. Neben dem Kapitän und dem Steuermann gibt es den Bootsmann, den Ingenieur (alle mit STCW'95-Patent). Der Koch und die 3 Stewardessen kümmern sich um Ihr Wohl.

Kapitän - Ron Veerman

Der Kapitän Ron Veerman ist holländischer Staatsbürger, 1966 geboren und spricht neben seiner Muttersprache auch deutsch und englisch fließend. Er begann seine Maritime Karriere durch einen Freund, der ihn an Board der bekannten Brigantine "Swan van Makkum" als Ingenieur mitnahm und die Karibik sowie die Seychellen bereiste. Später entschloss sich Ron selbst Kapitän zu werden und besucht die bekannte Seefahrtschule "Enkhuiser Zeevaartschool". Er ist nun Kapitän seit 2002 und segelte unter anderem die 60 m lange Barkentine Atlants auf dem Mittelmeer, auf der Nord- und Ostsee sowie in den Tidengewässern um England und Irland. Seine privaten Interessen sind neben Fußball und Speed Skaten vor allem seine 2 Töchter.

Koch - Randolf Virhus

Randolf Virhus ist der Chef-Koch der Chronos, ist deutscher Staatsbürger, spricht neben deutsch auch englisch und ist 1956 geboren. Seine Begeisterung zum Koch verdankt er seiner Großmutter, die ein Hotel besaß als er noch ein kleiner Junge war. 20 Jahren lang führte er sein eigenes Gourmet Restaurant in Deutschland bis er 2009 zum ersten mal an Bord der holländische Barkentine Mercedes kochte. Neben seiner Leidenschaft für die mediterrane sowie asiatische Küche, ist er besonders für seine hausgemachten Suppen bekannt. Seine privaten Interessen sind neben Kino und Musik insbesondere die Wildnis und Tiere.

Stewardess - Annelies Pfann

Schon als kleines Mädchen lernte Annelies Pfann das Segeln kennen, da Ihre Eltern Kapitän und Bootsfrau auf dem holländischen Traditionssegler "Hollandia" waren. Seitdem ist sie auf verschiedenen Segelschiffen durch Europa gesegelt. 2014 beendete sie ihr Tourismus Studium und arbeitet seitdem als Stewardess auf der Chronos. Für sie gibt es nichts besseres als ihre Karriere im Tourismus voranzutreiben und dabei als Stewardess auf einem Segelschiff tolle Segelreisen mitzuerleben. 

Leistungen & Anmerkungen

Karibik - Spanien

West-Ost-Atlantiküberquerung mit der Chronos


Reisespezifische Hinweise

Im Preis inbegriffen (sofern keine abweichenden Angaben)
die Betreuung durch die Crew,
Service,
Vollpension,
Wasser, Tee sowie Filterkaffee.

Nicht im Preis inbegriffen (sofern keine abweichenden Angaben) 
Softdrinks,
alkoholische Getränke,
Wakeboarding,
Tuberiding,
Landausflüge,
Trinkgelder.

Allgemeine Hinweise

Berücksichtigung von unvorhersehbaren Ereignissen gehören zu unserer Art zu Reisen. Folglich kann, je nach aktuellen Begebenheiten vor Ort, die tatsächliche Reise von dem angegebenem Reiseverlauf leicht abweichen.

Die Agentur LANGSAMREISEN ist nicht Veranstalter dieser Reise, sondern tritt gegenüber dem Reiseveranstalter als Mittler auf. Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters.

Für weitere Fragen schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns jederzeit an.

Änderungen, Abweichungen sowie Irrtümer und Tippfehler sind vorbehalten!